Kochkunstweltenbanner
t
t t t t

 

 

Rezepte mit Bärlauch

Bärlauchblütenpesto

Pesto aus Bärlauchblüten

 

Baerlauchblueten

 

 

Bärlauchblüten haben einen besonders feinen, leicht süßlichen Knoblauchgeschmack, der wesentlich milder ist als der Geschmack der Bärlauchblätter.

Es ist ein bisschen aufwendiger die Blüten einzusammeln und man sollte schon genug Bärlauch im Garten haben, vor allem weil sich an den Pflanzen nach dem Blütenabsammeln weniger Samen bilden.

Aber es lohnt sich troz des erhöten arbeitsaufwand, dieses Pesto einmal herzustellen. Es eignet sich z. B. zur Abrundung von einer Bärlauchsuppe oder anderen Suppen und passt auch gut zu gekochtem Fleisch. Sind die Blüten erst einmal geerntet, ist der Rest sehr einfach.

 

 

Zutaten

 

50 g Bärlauchblüten

etwas Olivenöl

etwas Wasser oder Hollerblütensirup

Prise Salz

 

 

Zubereitung

 

Die Bärlauchblüten waschen und abtrocknen.

Mit dem Wasser (Hollerblütensirup), Öl und dem Salz in einem Mixer fein mixen.

Kurz vor dem Servieren auf oder in dem Essen anrichten.

 

 

Siehe auch:

weitere Bärlauchrezepte

Bärlauch im Kochkunstlexikon

 

Vervielfältig sowie auszugsweise Wiedergabe dieses Rezepts jeglicher Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

 

 

Hauptseite Sonstiges auf der Kochkunstseite Newsletter der Kochkunstseite Links zu verschiedenen Themen der Kochkunst Kontakt zur Kochkunstseite Impressum der Kochkunstseite sitemap kochkunstwelten

 

© 2007-2009 koch-welten.de, Hamburg, Alle Rechte vorbehalten